SEMINARE

Wer rastet der rostet

UNSERE ZERTIFIKATE .....

WEITERBILDUNG HEISST FÜR UNS .....

Eine gute Investition in die Zukunft !

Bekanntes Wissen weiter zu vertiefen !

Neues zu erfahren und zu erlernen !

Weiterbildung ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft. Wir sind wissbegierig, neugierig, aktiv und fragend. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Weiterbildungen und Seminare bereits bekanntes Fachwissen zu vertiefen, sowie Neues zu lernen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

„Bildung vollzieht sich als Aneignung von Welt, als neugieriges Forschen und Entdecken.  Bildung bedeutet Aktivität.“

 – Viernickel –

So ist zum Beispiel im Allgemeinen bekannt, dass die Leistung durch Vererbung nur für 35 % zuständig ist,  aber für die restlichen 65 % die äußeren Einflüsse (Führung, Training, Ernährung) ausschlaggebend sind. Hier sind wir als Züchter gefragt, die Welpen von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.

„Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung – keine Bildung!“

– John F. Kennedy –