Fortbildung

VETLINE AKADEMIE - BEREIT FÜR DEN NACHWUCHS

18.06.2020

Fortbildung zum Thema „Bereit für den Nachwuchs – damit bei der Geburt alles glattgeht” von Frau Univ.-Prof. Dr. med. vet. Sandra Goericke-Pesch (Professorin für Reproduktionsmedizin von Hund und Katze an der tierärztlichen Hochschule Hannover).

Teilnahmezertifikat

Bereit für den Nachwuchs

Eine reibungslose Geburt mit einer gesunden Hündin und vitalen Welpen ist unser größter Wunsch.  Dafür möchten wir die besten Voraussetzungen schaffen. In diesem Online-Seminar wurde alles rund um die hochtragende Zuchthündin behandelt. Von der optimalen Vorbereitung der häusliche Umgebung für die Geburt, über geburtsunterstützende Maßnahmen bis zur passenden Ernährung. Prof. Dr. Sandra Goericke-Pesch erläuterte, wann wir während der Geburt in Ruhe abwarten können, wann wir eingreifen müssen und wann wir unseren Tierarzt hinzuziehen sollten. Wir erhielten wertvolle Tipps um für den Fall, falls doch Komplikationen auftreten sollten gut gewappnet zu sein.

Teile, wenn es dir gefällt!

Share on facebook
Facebook

Folgt uns auch hier!

logo

Lagotto Romagnolo Niedersachsen